gruene.at
Navigation:
am 5. September 2019

St. Martin: Kindergarten - Krabbelgruppe

Die Grünen St. Martin bei Lofer - Der 2015 gemeinsam mit der Gemeinde Lofer errichtete Kindergarten wurde bereits 2018 zu klein und deswegen im Dachgeschoss um einen zusätzlichen Gruppenraum erweitert. Nun ist die Einrichtung schon wieder an ihren Kapazitätsgrenzen angelangt.

Da St. Martin künftig noch einigen Bedarf für eine Krabbelstube hat, enttäuscht es uns sehr, dass die Idee unseres Bürgermeisters Michael Lackner, den leerstehenden Raum in der Gemeinde Weißbach zu nutzen, keine Unterstützung durch den Loferer Bürgermeister gefunden hat.
Ich appelliere an Bürgermeister Norbert Meindl sich den Leitsatz „gemeinsam statt einsam“ durch den Kopf gehen zu lassen und hier einen Schritt zur Regionalität zu gehen. Die Situation erfordert es, für unsere Kleinsten entsprechende Lösungen kurzfristig bereitzustellen.

Heinrich Ruhs​