Navigation:

Die Grünen Mittersill

Aus beruflichen Gründen haben wir Grünen Mittersill leider nicht genügend KandidatInnen für die bevorstehenden Gemeinderatswahlen. Trotz intensiver Suche und vielen Gesprächen ist es uns nicht gelungen neue Unterstützer zu finden, die sich für dieses Amt engagieren möchten. Somit konnten wir keinen Wahlvorschlag einreichen.

Wir bleiben jedoch als Ortsgruppe bestehen und werden auch weiterhin das politische Geschehen in Mittersill verfolgen.

Unsere Schwerpunkte Klimaschutz, Regionalwirtschaft,  Bürgerbeteilung, gemeinwohlorientiertes Wirtschaften, neue kulturelle Angebote für Mittersill,... liegen uns weiterhin am Herzen!

Wir freuen uns, wenn jemand diese Anliegen mit uns voranbringen möchte und mit uns Kontakt aufnimmt. Vielleicht ist in fünf Jahren wieder ein Antreten der Grünen Mittersill bei den Gemeinderatswahlen möglich!

Abend für neue Wege

"Abend für neue Wege" mit Astrid Rössler in Mittersill

Ein interessiertes Publikum besuchte unseren "Abend für neue Wege" mit Astrid Rössler im Nationalparkzentrum in Mittersill. Die einzelnen Kandidaten stellten ihre Motivation vor, bei den Grünen Mittersill mitzumachen, die Vision einer gemeinwohlorientierten Gemeinde wurde vorgestellt und Astrid Rössler erklärte neue Wege im Land Salzburg, die seit der Regierungsbeteiligung der Grünen eingeschlagen wurden. Zahlreiche Fragen wurden aus dem Publikum gestellt, zB. zur vorgestellten Methode des "Bürgerrates", aktuellen Gesprächsthemen in Mittersill und allgemeinen Wünschen an das Land, wie zB. den Ausbau des öffentlichen Verkehrs und den Umgang mit der Problematik der Zweitwohnsitze. Vielen Dank an alle, die dabei waren!