RSS Feed der Grünen https://pinzgau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Kleidertauschbörse https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/kleidertauschboerse Zu klein, zu groß, passt nicht mehr, gefällt nicht mehr... wer von uns hat nicht einen vollen Schrank und viele Stücke sind noch neu oder wurden schon lange nicht mehr getragen? https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/kleidertauschboerse Fri, 02 Jun 2017 14:07:00 +0200 Fahrradrettung https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/fahrradrettung In Zeiten von Stau und Parkplatzmangel ist das Fahrrad das optimale Verkehrsmittel. Machen Sie Ihr Fahrrad fit für den Sommer! https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/fahrradrettung Fri, 02 Jun 2017 14:06:00 +0200 Repair-Café https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/repair-cafe Seit Jahrzehnten ist unsere Wirtschaft bestimmt von Produktion und Wachstum. https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/repair-cafe Fri, 02 Jun 2017 14:04:00 +0200 Verkehrsmaßnahmen im Pinzgau: Lob und Tadel für den Landesrat https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/verkehrsmassnahmen-im-pinzgau-lob-und-tadel-fuer-den-landesrat Die Verlängerung der S 3 ist ein großer Schritt für den Öffentlichen Verkehr. Auch die geplanten Preisumgestaltungen sind positiv. Jedoch: Die Umfahrung Schüttdorf ist keine Zukunftslösung. https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/verkehrsmassnahmen-im-pinzgau-lob-und-tadel-fuer-den-landesrat Mon, 30 Jan 2017 13:54:00 +0100 Neues Geld - neue Welt https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/neues-geld-neue-welt Alternativen zum herrschenden Geldsystem https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/neues-geld-neue-welt Fri, 28 Oct 2016 09:56:00 +0200 S-Bahn Pinzgau im Landesmobilitätskonzept 2016 – 2025 vergessen? https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/s-bahn-pinzgau-im-landesmobilitaetskonzept-2016-2025-vergessen Pinzgau und insbesondere Saalfelden an den letzten Rängen in Bezug auf Nutzung der Öffis - Lobenswert: Haltestelle Schüttdorf -Forderung nach Stundentakt zwischen Bruck und Saalfelden wie im Koalitionsübereinkommen der Landesregierung festgelegt. https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/s-bahn-pinzgau-im-landesmobilitaetskonzept-2016-2025-vergessen Sun, 21 Aug 2016 18:29:00 +0200 Erfolgreich & gemeinwohlorientiert https://pinzgau.gruene.at/themen/sozial-gerecht/erfolgreich-gemeinwohlorientiert Drei Unternehmer aus Mittersill und Kaprun erstellten 2015 erstmals eine werteorientierte Bilanz. https://pinzgau.gruene.at/themen/sozial-gerecht/erfolgreich-gemeinwohlorientiert Thu, 23 Jun 2016 12:15:00 +0200 Online-Hofladen in Mittersill https://pinzgau.gruene.at/themen/pinzgau/online-hofladen-in-mittersill Den Online-Hofladen in Mittersill gibt es jetzt bereits seit einem Jahr. https://pinzgau.gruene.at/themen/pinzgau/online-hofladen-in-mittersill Thu, 23 Jun 2016 12:10:00 +0200 NEIN zu Glyphosat https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/nein-zu-glyphosat Im vergangenen März wurde unser Antrag über das Pestizid Glyphosat in der Gemeindevertretungssitzung behandelt. https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/nein-zu-glyphosat Thu, 23 Jun 2016 12:08:00 +0200 Raumplanung in Mittersill: Woran wir uns orientieren https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/raumplanung-in-mittersill-woran-wir-uns-orientieren Bis 10 cm fruchtbarer Boden entstehen, vergehen 2000 Jahre. https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/raumplanung-in-mittersill-woran-wir-uns-orientieren Thu, 23 Jun 2016 12:04:00 +0200