RSS Feed der Grünen https://pinzgau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Wir haben's glyphosatt: Giftfreie Gemeinden im Pinzgau https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/wir-haben-s-glyphosatt-giftfreie-gemeinden-im-pinzgau Seit 2015 bemühen sich Gemeinden im Bundesland Salzburg das krebserregende Herbizid „Glyphosat” nicht mehr einzusetzen. https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/wir-haben-s-glyphosatt-giftfreie-gemeinden-im-pinzgau Thu, 21 Jun 2018 12:25:00 +0200 St. Martin: Straßenverkehr im unteren Saalachtal https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/st-martin-strassenverkehr-im-unteren-saalachtal Die Zunahme des Straßenverkehrs auf der B311 in den letzten Jahren ist so massiv geworden, dass die Bewohnerinnen und Bewohner des Tals darunter leiden. Ist es einerseits der Straßenlärm, der sich in unserem engen Tal ungehindert ausbreitet, so sind es andererseits die vielen Abgase und umso mehr die Belastung mit Feinstaub. https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/st-martin-strassenverkehr-im-unteren-saalachtal Thu, 21 Jun 2018 12:15:00 +0200 Mittersill: Online-Hofladen https://pinzgau.gruene.at/themen/pinzgau/mittersill-online-hofladen Seit nunmehr fast drei Jahren steht COOPinzgau – der Online-Hofladen – für biologische, regionale und fair produzierte Produkte. https://pinzgau.gruene.at/themen/pinzgau/mittersill-online-hofladen Thu, 21 Jun 2018 12:04:00 +0200 St. Martin: Ist der Kindergarten schon wieder zu klein? https://pinzgau.gruene.at/themen/kinderbetreuung/st-martin-ist-der-kindergarten-schon-wieder-zu-klein Am 23. Mai 2015 wurde der neue Kindergarten Lofer/St. Martin eingeweiht. https://pinzgau.gruene.at/themen/kinderbetreuung/st-martin-ist-der-kindergarten-schon-wieder-zu-klein Sat, 07 Apr 2018 12:21:00 +0200 Mittersill: Zukunftsfähigkeit 5.0 https://pinzgau.gruene.at/themen/sozial-gerecht/mittersill-zukunftsfaehigkeit-5-0 Im Wirtschaftsleben wird viel über Industrie 4.0, KMU 4.0, IoT (Internet of Things) geredet. https://pinzgau.gruene.at/themen/sozial-gerecht/mittersill-zukunftsfaehigkeit-5-0 Wed, 04 Apr 2018 12:06:00 +0200 Mittersill: Raumordnung https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/mittersill-raumordnung Wer sich in Mittersill niederlassen möchte, sollte auch den gewünschten Wohnraum finden. Darin sind wir uns alle einig. https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/mittersill-raumordnung Wed, 04 Apr 2018 11:57:00 +0200 Anton-Webern-Themenweg in Mittersill https://pinzgau.gruene.at/themen/pinzgau/anton-webern-themenweg-in-mittersill Anton Webern, die Zwölftonmusik, sein tragischer Tod, das Grab auf dem Friedhof … https://pinzgau.gruene.at/themen/pinzgau/anton-webern-themenweg-in-mittersill Sun, 01 Apr 2018 12:00:00 +0200 Alles zu Repair Cafe, Fahrradrettung und Pflanzentauschbörse https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/alles-zu-repair-cafe-fahrradrettung-und-pflanzentauschboerse Hier gibt's alle genauen Infos zum Repair Cafe, zur Fahrradrettung und zur Pflanzentauschbörse am 7. April von 14 bis 17 Uhr in der Halle für Alle in Mittersill. https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/alles-zu-repair-cafe-fahrradrettung-und-pflanzentauschboerse Mon, 26 Mar 2018 14:02:00 +0200 Die GRÜN-Kandidaten/innen des Pinzgaus und einige Ziele https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/die-gruen-kandidatinnen-des-pinzgaus-und-einige-ziele Neun Menschen aus mehreren Gemeinden auf der Landes- und Bezirksliste - Landschaftsschutz, Landwirtschaft, Verkehr und Raumordnung an oberster Stelle - Kein Kraftwerk an der Saalach in Unken. https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/die-gruen-kandidatinnen-des-pinzgaus-und-einige-ziele Thu, 01 Mar 2018 10:11:00 +0100 Grüne Bezirksversammlung in Bruck: Wiederwahl von Ferdinand Salzmann zum Bezirkssprecher und Klaus Horvat-Unterdorfer zum Stellvertreter https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/gruene-bezirksversammlung-in-bruck-wiederwahl-von-ferdinand-salzmann-zum-bezirkssprecher-und-klaus-horvat-unterdorfer-zum-stellvertreter Zentrales Thema: Mobilität im Pinzgauer Zentralraum - S-Bahn seit 10.Dez.2017 aufgestockt - Vorrangiges Ziel 2018: Zweistreifiger Ausbau Kitzsteinhornkreisel und Planung der Westbahnhaltestelle Schüttdorf. https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/gruene-bezirksversammlung-in-bruck-wiederwahl-von-ferdinand-salzmann-zum-bezirkssprecher-und-klaus-horvat-unterdorfer-zum-stellvertreter Tue, 12 Dec 2017 10:26:00 +0100