RSS Feed der Grünen https://pinzgau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Schiedergraben-Vorderkaser: Ein Agenda-21-Projekt https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/schiedergraben-vorderkaser-ein-agenda-21-projekt Die Attraktivität des Schiedergraben-Vorderkaser soll nun verbessert werden. https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/schiedergraben-vorderkaser-ein-agenda-21-projekt Tue, 07 Nov 2017 10:33:00 +0100 Gesundheitsdorf St. Martin bei Lofer https://pinzgau.gruene.at/themen/gesundheit/gesundheitsdorf-st-martin-bei-lofer Seit vor mehr als 15 Jahren bei Probebohrungen ein schwefelhaltiges Heilwasser gefunden wurde, gab es mehrere Anläufe eine Therme zu errichten. https://pinzgau.gruene.at/themen/gesundheit/gesundheitsdorf-st-martin-bei-lofer Tue, 07 Nov 2017 10:27:00 +0100 St. Martin: Ergebnisse Photovoltaikanlage auf Gemeinde-Volksschuldach https://pinzgau.gruene.at/themen/energie/st-martin-ergebnisse-photovoltaikanlage-auf-gemeinde-volksschuldach Unsere Photovoltaikanlage auf dem Gemeinde- bzw. Volksschuldach liefert bereits seit dem Frühjahr Strom. https://pinzgau.gruene.at/themen/energie/st-martin-ergebnisse-photovoltaikanlage-auf-gemeinde-volksschuldach Tue, 07 Nov 2017 10:19:00 +0100 Saalfelden: Abgesang für Bsuch https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/saalfelden-abgesang-fuer-bsuch Für Bsuch-Süd fehlen viele Voraussetzungen, um ein 2,5 ha großes neues Wohngebiet errichten zu können. Die Gemeinde täte gut daran, dieses Projekt fallen zu lassen. https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/saalfelden-abgesang-fuer-bsuch Wed, 04 Oct 2017 14:17:00 +0200 Repair-Cafe, Kleidertauschbörse und Radrettung - ein Rückblick https://pinzgau.gruene.at/themen/sozial-gerecht/repair-cafe-kleidertauschboerse-und-radrettung Ein Nachmittag, an dem repariert, getauscht, genäht und Fahrräder wieder in Schuss gebracht wurden. https://pinzgau.gruene.at/themen/sozial-gerecht/repair-cafe-kleidertauschboerse-und-radrettung Wed, 09 Aug 2017 10:51:00 +0200 Online-Hofladen in Mittersill https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/online-hofladen-in-mittersill Regionale, biologische und fair produzierte Lebensmittel - sorgfältig ausgewählt und einfach zu beziehen https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/online-hofladen-in-mittersill Wed, 09 Aug 2017 10:48:00 +0200 Mittersill: Parkplatzgestaltung https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/mittersill-parkplatzgestaltung Parkplätze sind wichtig, beanspruchen aber viel Bodenflächen. https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/mittersill-parkplatzgestaltung Wed, 09 Aug 2017 10:44:00 +0200 Für Müllinseln bei Supermärkten https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/fuer-muellinseln-bei-supermaerkten Die Rückgabe von Altglas und Altmetall soll weiterhin im Bereich der Supermarkt möglich sein. https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/fuer-muellinseln-bei-supermaerkten Wed, 09 Aug 2017 10:39:00 +0200 Stadtfest in Mittersill https://pinzgau.gruene.at/themen/pinzgau/stadtfest-in-mittersill Der 8.8. war der traditionelle Termin für das Stadtfest. Nun wurde er leider verlegt. https://pinzgau.gruene.at/themen/pinzgau/stadtfest-in-mittersill Wed, 09 Aug 2017 10:34:00 +0200 Mittersill: Gegen Radarüberwachung gestimmt https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/mittersill-gegen-radarueberwachung-gestimmt Wir haben uns im Dezember gegen den Grundsatzbeschluss zu einer Radarüberwachung ausgesprochen. Warum haben wir das getan? Unsere Gründe findest du hier im Artikel. https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/mittersill-gegen-radarueberwachung-gestimmt Wed, 09 Aug 2017 10:29:00 +0200