RSS Feed der Grünen https://pinzgau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Prüfung von Investitionen und Förderungen auf Klima- und Sozialverträglichkeit https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/pruefung-von-investitionen-und-foerderungen-auf-klima-und-sozialvertraeglichkeit JA zu Investitionen des Landes und Unterstützungen der Gemeinden, aber jeder Euro muss auf Klima- und Sozialverträglichkeit und Minimierung des Bodenverbrauchs geprüft werden. Vorrang für Investitionen in Öffis, Radverkehr, Pflege- und Krankeneinrichtungen & Bildungseinrichtungen. NEIN zur Umfahrung Schüttdorf, zur Schanzenanlage Saalfelden oder anderen Prestigeprojekten. https://pinzgau.gruene.at/themen/umwelt-natur-klimaschutz-1/pruefung-von-investitionen-und-foerderungen-auf-klima-und-sozialvertraeglichkeit Fri, 08 May 2020 16:37:00 +0000 GRÜNE Schwerpunkte für Saalfelden 2019 - 2024 https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/gruene-schwerpunkte-fuer-saalfelden-2019-2024 Das sind unsere Schwerpunkte: https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/gruene-schwerpunkte-fuer-saalfelden-2019-2024 Wed, 04 Mar 2020 14:03:00 +0000 Bruck: Verkehrslösung Gries https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/bruck-verkehrsloesung-gries Wie sieht die aktuelle Entwicklung aus? https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/bruck-verkehrsloesung-gries Thu, 20 Feb 2020 11:10:00 +0000 Bruck: Apartment - NEIN DANKE https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/bruck-apartment-nein-danke Teures Wohnen, Baugrundverknappung und hohe Baulandpreise. https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/bruck-apartment-nein-danke Mon, 30 Dec 2019 11:06:00 +0000 St. Martin: Erster Schritt bei Verkehrslösung https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/st-martin-erster-schritt-bei-verkehrsloesung Der erste Schritt nach langen Verhandlungen ist geschafft: Seit kurzem gilt von der Grubhofkreuzung bis nach dem Fußgängerübergang Camping/Wildmoos eine dauerhafte Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h. https://pinzgau.gruene.at/themen/verkehr-mobilitaet/st-martin-erster-schritt-bei-verkehrsloesung Fri, 06 Sep 2019 12:49:00 +0000 St. Martin: Kindergarten - Krabbelgruppe https://pinzgau.gruene.at/themen/kinderbetreuung/st-martin-kindergarten-krabbelgruppe Der 2015 gemeinsam mit der Gemeinde Lofer errichtete Kindergarten wurde bereits 2018 zu klein und deswegen im Dachgeschoss um einen zusätzlichen Gruppenraum erweitert. Nun ist die Einrichtung schon wieder an ihren Kapazitätsgrenzen angelangt. https://pinzgau.gruene.at/themen/kinderbetreuung/st-martin-kindergarten-krabbelgruppe Thu, 05 Sep 2019 12:42:00 +0000 Nachtrag zur Gemeindevertretungswahl in St. Martin https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/nachtrag-zur-gemeindevertretungswahl-in-st-martin Das Ergebnis für das Bündnis aus GRÜNE, WPS, SPÖ und SBG war ernüchternd: Die Wähler*innen haben es nicht gutgeheißen, ein Bündnis zu schmieden, und uns dafür die Rechnung präsentiert. https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/nachtrag-zur-gemeindevertretungswahl-in-st-martin Wed, 04 Sep 2019 12:53:00 +0000 Saalfelden: Freude über den Wahlerfolg bei den GV-Wahlen 2019 https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/saalfelden-freude-ueber-den-wahlerfolg-bei-den-gv-wahlen-2019 Die Wahlen sind geschlagen und wir GRÜNE freuen uns über den Erfolg. https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/saalfelden-freude-ueber-den-wahlerfolg-bei-den-gv-wahlen-2019 Thu, 14 Mar 2019 09:14:00 +0000 Zell: Unsere Vorschläge für das Zentrum, für Schüttdorf und für Thumersbach https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/zell-unsere-vorschl-ge-f-r-das-zentrum-f-r-sch-ttdorf-und-f-r-thumersbach Wir möchten das Zentrum von Zell am See, Schüttdorf und Thumersbach lebenswerter, attraktiver und ökologischer gestalten. https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/zell-unsere-vorschl-ge-f-r-das-zentrum-f-r-sch-ttdorf-und-f-r-thumersbach Wed, 27 Feb 2019 10:52:00 +0000 Unsere Ziele für die Zukunft der Zeller Bürger*innen https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/unsere-ziele-f-r-die-zukunft-der-zeller-b-rger-innen Werner Hörl: "Ich möchte heute meinen Worten ein ehrliches Versprechen voranstellen: Ich werde mich mit ganzer Kraft und mit meinem Wissen für die von uns dargestellten Ziele einsetzen." https://pinzgau.gruene.at/themen/demokratie/unsere-ziele-f-r-die-zukunft-der-zeller-b-rger-innen Wed, 27 Feb 2019 10:41:00 +0000